Mit einem 1:4 im Gepäck kehrten die Alten Herren vom Gastspiel beim FCM heim. Das im Vorfeld Vorgenommene konnte man dabei nur in den ersten 10 Minuten umsetzen, als man mehr vom Spiel hatte und über Außen in Person von Freytag Akzente setzte. Die großen Chancen sprangen aber nicht heraus, weil immer noch ein Verteidigerbein zum Einwurf oder Ecke klärte. Dann kam der Doppelschlag vom Gastgeber, von dem man sich im gesamten Spiel nicht mehr erholte und wo man sagen muss, dass dies dann schon die Spielentscheidung darstellte. Winter mit einem katastrophalen Fehlpass auf Höhe eigenem Elfmeterpunkt, schon klingelte es. Keine 2 Minuten später abermals ein Ballverlust 30 Meter zentral vor dem eigenen Tor – Konter FCM –  drin war es zum zweiten Mal. Bei Handwerk kam nun hinzu, dass sich fast zeitgleich Dörge und Freytag verletzten und runter mussten. Weitere Nackenschläge folgten dann „nur noch“ in Form des 3:0. Handwerk-Keeper Reschke mit dem richtigen Halbzeitfazit: „Ich habe keinen Bock mich hier abschiessen zu lassen!“. die zweite Hälfte vermochte man dann wenigstens ausgeglichen zu gestalten, da der FCM nur noch verteidigen musste und ab und an auf lange Bälle und Konter setzte. Aus einem dieser fiel dann Treffer Nummer 4. Zumindest brachte man es dann noch kurz vor Ultimo auf die Anzeigetafel mit dem 1:4 zum Endstand.
Spitzenspiel hin oder her, was in jedem Spiel stimmen muss, ist die Einstellung und Bereitschaft. Diese fehlte vor allem in den ersten 40 Minuten. Mit dieser Leistung wird man es auch in den folgenden Spielen schwer haben, zu punkten.

Reschke, Glück, Knoche, Priegnitz, Winter, Dörge, Freytag, Kreuziger, Mensing, Schneege, Felsche (Willecke, Abé)

1:0 Hesse (12.)
2:0 Wernecke (14.)