.Nach der Niederlage in der vergangenen Woche wollte die SG Handwerk zurück in die Erfolgsspur. Man empfing Aufbau/Empor Ost und teilte sich mit denen am Ende 2 Punkte und 2 Tore.
Aufregung bei den Gastgebern schon im Vorfeld, denn es stellte sich die Frage, wer die beiden etatmäßigen Torhüter ersetzt. Der Trainer entschied sich letztendlich für Wegerich, was sich im Nachhinein als goldrichtig herausstellen sollte. Da auch einige weitere Spieler fehlten, mussten Verschiebungen und Umstellungen vorgenommen werden, was der Mannschaft das ganze Spiel über nicht bekam. Schon nach 3 Minuten musste Wegerich das erste Mal eingreifen, klärte per Fussabwehr bei einem Schuss aus Nahdistanz. Handwerk fand auch weiterhin nicht ins Spiel, Bälle gingen zu schnell verloren oder kamen gar nicht erst an. Auch defensiv hatte man ein ums andere Mal das Nachsehen, da man sowohl individuell als auch mannschaftlich schlecht verteidigte. Jedoch fiel der Treffer auf der anderen Seite. Thurm wollte nach einer Flanke auf den Zweiten per Kopf aufs Tor zielen, als er erst beim Einlaufen am Arm gehalten und dann noch in den Rücken gestossen wurde. Die Folge war ein Strafstoß, den Petersdorf verwandelte. Sicherheit brachte diese Führung aber nicht, denn der Spielverlauf setzte sich fort. Kein Zugriff, weder zentral noch auf außen, machten es dem Gegner einfach. Komischerweise hatten aber wieder die Platzherren den nächsten Torschrei auf den Lippen. Schulz profitierte von einem Abspielfehler in der AEO Hintermannschaft, marschierte frei auf den Torhüter zu, schoss aber vorbei am Gehäuse. Spielgeschehen paradox zur Pause.
In gleicher Weise verlief dann auch die zweite Hälfte. Der Gegner nutzte Räume und Geschwindigkeitsvorteile. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und zugegebenermaßen auch verdient. Einen Freistoß knapp an der Mittellinie verlängerte man leider selbst, den einlaufenden Torschützen hatte niemand auf dem Schirm. Das dieses Spiel in keinem Sieg münden würde, war allen klar und so besann man sich, wenigstens den schmutzigen Punkt mitzunehmen. Nach schwerer Arbeit und noch einigen Rettungstaten von Wegerich blieb es beim 1:1. Natürlich schmeichelhaft, aber dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen.
Nun heißt es in den beiden folgenden spielfreien Wochen nochmal alles zu mobilisieren, um das Jahr mit einem Erfolg im letzten Spiel abzuschließen.

(hk)

Wegerich – Kleinert, Petersdorf, Schröder – Reeh, Schulz, Erdmann, Brentrop (66. Kirsch) – Lasch, Rexer (88. Kreuziger), Thurm

1:0 Petersdorf (26., FE, Thurm)

1:1 Laabs (54.)