Die Wintervorbereitung der D-Jugend in der Übersicht. Die kalte Jahreszeit ist angebrochen und für die Jungs bedeutet das, sich auf die Winterzeit vorzubereiten. Die Spieler müssen fit bleiben um ihre Fähigkeiten auch in der Halle unter Beweis stellen zu können. Auch wir setzen dabei auf Hallentraining, um die Jungs auch bei schlechtem Wetter optimal vorzubereiten. Dabei werden spezielle Übungen und Zirkeltrainings durchgeführt. Diese Übungen haben nicht nur den Vorteil, dass sie die Spieler fordern, sondern auch ihren Spaßfaktor erhöhen. Der Spaßfaktor kann aber nur ausgelebt werden wenn sich die Jungs für ihre Mühe belohnen. So fuhren wir am 20.01.2024 zum Hallenturnier nach Aken. Zielsetzung für uns Platz 3! So wurde es für alle Beteiligten eine Berg und Talfahrt, mit dem einen oder anderen Lächeln, aber auch einiger Tränen. Höhen und Tiefen wechselten sich von Spiel zu Spiel und trotz alledem war man bereit ganz vorne mitzuspielen. Leider wirkte unser Spiel meistens wie Standfußball und keiner war bereit das Tempo mitzugehen, so mit kam man in den entscheidenden Spielen (Halbfinale, Spiel um Platz 3) zu keinen großen Spielanteilen. Erst in den letzten Minuten der Partien wurde es deutlich besser als man in Rückstand lag und die Zeit knapp wurde. Ein Tag der verpassten Möglichkeiten!

Dennoch wurde es Platz 4, keiner verletzte sich und alle kamen gut nach Hause, denn am nächsten Tag ging es schon weiter in der 2. Runde des Edeka Master Cup.

Zilisch GmbH & Co. KG-Cup der D-Junioren am 20.01.24 in Aken

1.Platz: HSV Gröbern
2.Platz: SV Dessau 05
3. Platz: SV Staßfurt
4. Platz: SG Handwerk Magdeburg
5. Platz: TSG Wörmlitz-Böllberg
6. Platz: SV Germania Roßlau II
7. Platz: SG Aken/Wulfen
8. Platz: FC Eintracht Köthen II

Spiel mit Hindernissen: … Spiel auf geräumten Kunstrasenplatz konnten stattfinden

Bereits am Sonntagmorgen konnten fleißige Helfer den Kunstrasen für das Edeka Mastercup Spiel der D- Jugend gegen Germania Halberstadt spielbereit fegen.

Auf dem Sportplatz Alt Olvenstedt sorgten Eltern und Trainer beider Mannschaften für die Spielfähigkeit des Kunstrasenplatzes. Unsere Jungs konnten ihr Pokalspiel also ohne Platzprobleme über die Bühne ziehen. Immerhin waren die Linien vom Schnee befreit, den Rest erledigten die Jungs im Verlauf dieser heißen Begegnung.

Von Anfang an war es auf und neben dem Platz eine Begegnung auf Augenhöhe, welche viel Freude bereitet hat. Es hat eine gewisse Atmosphäre durch den Schnee zu pflügen, ohne dass das Spiel dadurch wesentlich beeinflusst wird. Unser höherklassiger Gegner war in der Spielanlage sichtbar deutlich besser, konnten aber auf Grund der kämpferischen und läuferischen Einstellung unserer Jungs sich nicht absetzen. Hervorzuheben sei auch die Leistung unseres Torhüters, welcher die Möglichkeiten nutzte sich auszuzeichnen. So blieb es spannend und endete mit einem 3:1 Sieg für unsere Gäste. Alle konnten zufrieden sein, keiner ließ den Kopf hängen und läßt die Vorfreude auf die Rückrunde steigen. Kleiner Wehrmutstropfen die frühe Verletzung des Gästetorwarts, an dieser Stelle noch einmal gute Besserung gewünscht! Alle waren sich einig dieses Spiel muss noch einmal stattfinden und wir hoffen das es dieses Jahr auf unserer neuen Sportanlage ist. Wenn sie den fertig gebaut ist!

Netzbrüder-Cup der D-Junioren am 28.01.24 in Zerbst

1.Platz: BSG Stahl Brandenburg