Überzeugender Sieg der Alten bei „Angstgegner“ Besiegdas. Nach kurzem Abtasten übernahm man das Kommando, war aber noch zu ungenau im Abschluss bzw. dem letzten Pass. So musste ein Standard für die Führung herhalten, als sich Schneege am höchsten schraubte und ins lange Eck traf. Handwerk nahm nun zuviel Fuss vom Gas, folgerichtig verlagerte sich das Spielgeschehen in die eigene Hälfte. Zu sorglos war man beim Klären und Bereinigen – und als der Schiedsrichter auf den Punkte zeigte – hatte man die Quittung der letzten Minuten mit dem Ausgleich erhalten. Langsam fing man sich wieder und erzielte das wichtige 2:1 vor der Pause.
Beim Mahnen und Warnen in der Halbzeit hatten wohl alle gut zugehört, denn keinen 10 Minuten später stand es 6:1 und das Spiel war entschieden. Es geht doch wenn alle wollen und man schnörkellos Richtung Gegnertor marschiert. In den letzten Minuten wurde logischerweise der Verwaltungsmodus aktiviert, wobei der Gegner noch zu zwei weiteren Treffern kam. Aber auch Francke hatte noch nicht genug und erzielte seinen vierten Streich des heutigen Tages.

Nagel – Glück, Rzepka, Strickrodt, Dörge, Garnatz, Knoche, Kreuziger, Mensing, Schneege, Francke (Zode, Alteneder)

0:1 Schneege (14., Kreuziger)
1:1 Schlieb (24., FE)
1:2 Kreuziger (38., Francke)