Mit einem 0:12, (nochmal in Worten: Null zu Zwölf !!!), endete der Gastauftritt der SG Handwerk am vergangenen Spieltag der Stadtoberliga. Wer dieses Ergebnis liest sollte meinen, es gibt seit Neuestem eine American Football oder Rugbyabteilung am Umfassungsweg.
Es war aber einfach das Resultat einer vollkommen desolaten Vorstellung der Herrenfußballmannschaft beim Post SV. Das man gegen einen so spielstarken Gegner auch mal höher verlieren kann, haben in der Vergangenheit schon einige Mannschaften erleben müssen. Aber mit so einer Schmach war nun wirklich nicht zu rechnen. Wo die persönlichen Fehler lagen, hat hoffentlich jeder inzwischen herausgefunden. Und was als Kollektiv so schief gelaufen ist, wird der Trainer in den nächsten Einheiten klar und deutlich zur Aussprache bringen. Insidern wird klar sein, dass dies ein fast logisches Produkt der letzten 3-4 Wochen war. Ohne Fleiß und Schweiß – kein Preis. Das letzte Saisonspiel bietet jedem nochmal die Gelegenheit, eine Reaktion zu zeigen und mit einer ordentlichen Leistung die Spielzeit versöhnlich zu beenden.

Mattern – Wegerich, Schulz, Michael – Petersdorf (70. Kreuziger), Raissi, Dieck, Gehrke, Timpe – Knoll, Seifert

1:0…