Zum 2. Heimspiel in Folge begrüßte die SG Handwerk den Kontrahenten vom FSV1895 am Umfassungsweg. Die letzten Duelle gegeneinander waren jeweils hart umkämpft, so dass man im Vorfeld nicht zwingend von einem Spaziergang ausgehen konnte.
Handwerk begann mutig und offensiv, hatte durch Klitsch schon Minuten nach dem Anpfiff die Riesenchance zum 1:0. Aber sein Abschluss landete im Fangzaun. Wie man es besser macht, zeigten die Gäste in Minute 10 nach einer Ecke. Der zweite Ball landete bei den Gästen und diese markierten mit einem Sonntagsschuss das 0:1. Die eiskalte Dusche für die SGH. Aber die Mannschaft war sofort um den Ausgleich bemüht. Gerade auf den Außenpositionen hatte man Vorteile, kam immer wieder bis vor das gegnerische Tor. So auch in der 18.Minute. Klitsch hatte sich energisch auf rechts durchgesetzt und den Ball scharf in die Mitte gespielt. Seine Flanke wurde dann vom ehemaligen Handwerker Kall in alter Verbundenheit zum 1:1 ins eigene Tor gelenkt. Die Blau – Weißen blieben dran, spielten auf den nächsten Treffer. Aber selbst aus kürzester Entfernung wurde der Ball nicht über die Linie gebracht. So blieb es ein zähes Ringen, für Fußballästheten war das hier sicher nichts. Und damit es spannend blieb, ging man mit dem 1:1 in die Pause.
Um es vorweg zu nehmen, auch in Hälfte 2 sollten die Zuschauer kein Tiki Taka geboten bekommen. Aber auch mit Einsatz, Wille, Leidenschaft und Rustikalem sind in der Stadtoberliga Punkte zu holen. Und genau in dieses Schema passte der Führungstreffer für die Handwerker. Lockenkopf Michael hatte den Ball vor das Tor gebracht, wo Gehrke schon lauerte. Mit Hängen, würgen und stochern drückte er das Leder über die Linie. Spiel gedreht und auf dem Weg zum Sieg also. Da von den Gästen in der Folgezeit wenig Offensives kam, reichte den Hausherren eine konzentrierte Defensivleistung, um in Front zu bleiben. Das ein weiterer eigener Treffer die ganze Sache weiter beruhigt hätte, versteht sich von selbst. Aber die ganz großen Chancen hierfür blieben aus, so dass die SG Handwerk letztlich einen knappen 2:1 Heimsieg einfuhr. Das heutige Spiel war das perfekte Beispiel für einen dreckigen, hart erarbeiteten Erfolg. Aber auch dafür gibt es nun mal 3 Punkte aufs Tableau.

Schröter – Schröder, Schulz, Gajek – Kuhnert (73. Brentrop), Knoll, Dieck, Michael (73. Straub-Kalthoff) – Rexer, Klitsch, Gehrke (84. Timpe)

0:1 Ozsvald (10.)
1:1 Kall (ET, 18., Klitsch)
2:1 Gehrke (63., Michael)