.Erstes Pflichtspiel in 2024 – und die Ansetzung brachte uns gleich mal das Derby bei TuS. Für zusätzliche Motivation musste da also schonmal nicht gesorgt werden. Es ist aber immer so eine Sache mit dem Restart, denn man weiß nicht so recht wo man steht nach der Vorbereitung.

Dies merkte man auch über weiter Strecken der ersten Hälfte. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes,verteiltes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wichtig von daher, dass Erdmann nach einem Freistoß die Blauweißen per Kopfballbogenlampe in Führung brachte. Für Sicherheit und Befreitheit sorgte dies jedoch nicht, denn die Gastgeber kamen kurze Zeit später zum in dieser Phase noch verdienten Ausgleich. Die Sinne schienen dadurch nochmal geschärft zu werden. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause stellte die Weichen auf Richtung Handwerk. Thurm erzielte die erneute Führung, die Petersdorf vom Punkt erhöhte.

Gleich nach der Halbzeit legte man nach, Reeh traf per Kopf. Die Gegenwehr und der Widerstand der Platzherren waren gebrochen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, mit regelmäßigen Treffern für die SGH. Munter wechselten sich Aliyu (3) und Thurm (2) ab und schraubten das Ergebnis mit dem letztendlichen 9:1 in die Höhe. Auch fußballerisch waren alle Treffer herausgespielt, kein Hauruck und keine Brechstange.

Es bleibt nun zu hoffen, dass man diese Leichtigkeit der zweiten Hälfte mit in die nächsten Partien nehmen kann. Dann sind weitere Punkte fest eingeplant.

(hk)

Scherping – Kleinert, Petersdorf, Schröder – Brentrop (83. Kreuziger), Reeh, Erdmann, Kirsch (74. Milster) – Klitsch (65. Dieck), Aliyu, Thurm

0:1 Erdmann (22., Petersdorf)

1:1 Ladewig (33.)