17. März 2019
Herren unterliegen Preußen II

Mit dem MSC Preussen II hatte die SG Handwerk wieder ein Schwergewicht der Liga als Gast am Umfassungsweg. Also oberste Bürgerpflicht, möglichst lange hinten die Null halten und die eigenen Chancen eiskalt ausnutzen. Und Ersteres hatte Handwerk von Minute 1 an bestens verinnerlicht. Kompakt und dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte überließ man den Gästen…

10. März 2019
Herren mit 3 Punkten in Olvenstedt

Das Gastspiel bei Germania Olvenstedt II bedeutete für die SG Handwerk den ersten Auswärtsauftritt in der Rückrunde. Die letzten Begegnungen konnte man allesamt für sich entscheiden. Und diese Serie sollte doch bitte schön fortgesetzt werden. Dank eines breiten Kaders konnten kurz – und längerfristige Ausfälle sehr ordentlich aufgefangen werden. Das sich dies aber nicht automatisch…

10. März 2019
Alte Herren wieder in der Spur

Mit einem 3:0 Erfolg von Germania kehrten die Altherren zurück. Im Vorfeld war klar, dass Fußballspielen auf diesem Stoppelacker eher weniger gefragt war, da fast jeder Ball eine andere Richtung einschlug, als geplant. So war dann auch die erste Hälfte arm an Höhepunkten, da sich Handwerk erst einmal an die Gegebenheiten anpassen musste. Keeper Reschke…

3. März 2019
Herren kämpfen den FSV nieder

Zum 2. Heimspiel in Folge begrüßte die SG Handwerk den Kontrahenten vom FSV1895 am Umfassungsweg. Die letzten Duelle gegeneinander waren jeweils hart umkämpft, so dass man im Vorfeld nicht zwingend von einem Spaziergang ausgehen konnte. Handwerk begann mutig und offensiv, hatte durch Klitsch schon Minuten nach dem Anpfiff die Riesenchance zum 1:0. Aber sein Abschluss…

3. März 2019
AH nur 2:2 gegen Post

Einen eher enttäuschenden Auftritt legten die Alten im ersten Spiel an den Tag. Mit einem 2:2 musste man mit Post die Punkte teilen. Die ersten 40 Minuten sahen eine spielbestimmende Handwerker Elf, die sich auch von einem Rückstand nicht aus der Bahn bringen ließ und noch vor der Pause durch Tore von Felsche und Schneege…

24. Februar 2019
Lange Gegengehalten

Ein vorgezogener Spieltag aus der Mitte der Rückrunde bescherte der SG Handwerk gleich zum Auftakt mit dem Post SV den Tabellenführer. Ein echter Prüfstein also, ob man im Winter gut gearbeitet hatte. Für ihr Comeback hätten sich Brentrop und Schröter keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Schon im Hinspiel hatte man dem heutigen Gegner den Zahn…

11. Februar 2019
Testspiele der Herren

SGH -Osterburg II 8:4 Binnen 24 Stunden das zweite Spiel – Willensschulung war angesagt für die Doppelspieler. Aufgrund weiterer Absagen und Verletzungen wurde der Kader durchgetauscht. So bekam man nur mit Hilfe von Kleinfeld und Alter Herren genug Leute zusammen. Dementsprechend dann auch die Aufstellung, mit einem Mix aus allem. Trotz früher Führung durch Rexer…

9. Dezember 2018
Zu viel Chancenwucher

Zum letzten Mal in diesem Jahr hieß es für die SG Handwerk Kräfte bündeln, nochmal alles raushauen aus dem eigenen Körper und mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Als Gast empfing man hierfür Aufbau Empor Ost. Und die SGH legte gleich druckvoll los. Gezieltes Pressing, einsatzfreudig in den Zweikämpfen, zielgerichtet im Spiel nach vorn….

2. Dezember 2018
Lange Gegengehalten in Südwest

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde war die SG Handwerk beim VfB Ottersleben II gefordert. Trotz personeller Engpässe war man jedoch nicht bereit, zum 1.Advent einfach so Präsente zu verteilen. Dementsprechend war man auf die Partie eingestellt. Räume verdichten, Gegenspielern an den Hacken kleben, Dem Gastgeber die Lust am Fußball nehmen. Wider erwarten übernahm der VfB…

2. Dezember 2018
Überwintern auf Platz 1

Ein ordentliches letztes Spiel im Kalenderjahr 2018 lieferten die Alten im heimischen Auswärtsspiel gegen Seilerwiesen. Vor allem vor der Pause lief der Ball wie am Schnürchen, Chancen fast im Minutentakt waren die Folge. Dementsprechend fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Der Gegner wusste sich nur durch Überhärte zu wehren, ging gar noch auf Mann, Körper…