Mit der Partie beim Tabellenführer wartete auf die SG Handwerk die „leichteste“ Aufgabe der Rückrunde, hatte man doch nichts zu verlieren. Der kleine Platz in Cracau verlangt eine Extraportion an Aufmerksamkeit, gibt es doch kaum Pausen im Geschehen, ist man permanent mitten drin statt nur dabei.
So war es auch direkt mit Spielbeginn. Der BSV war sofort im Vorwärtsgang, drängte Handwerk tief in die eigene Hälfte. Da Blau – Weiß aber zumeist hellwach war, konnten Großchancen gegen das eigene Tor verhindert werden. Offensiv aktiv wurde man durch lange Bälle auf die lauernden Angreifer oder nach Standards.  Bis auf letztlich zu ungefährliche Abschlüsse ging da aber nicht viel nach vorne. Stattdessen musste man in Minute 32 das 0:1 hinnehmen. Und das machte das Unterfangen der SGH , hier zu punkten, nicht gerade einfacher.  Bis zur Pause blieb das Ergebnis unverändert, sodass die Gäste weiterhin reale Chancen auf Verbesserung des Zwischenstands hatten.
Dieses Vorhaben bekam in der 46. Minute allerdings einen herben Dämpfer.  Unzureichendes Zweikampfverhalten auf Handwerks linker Seite ermöglichte dem BSV79 die Her eingabe und der Abschluss aus Nahdistanz zum 2:0. Da noch genug Zeit auf der Uhr war, warfen die Gäste nochmal alles nach vorn.  Ein eigener Treffer würde dem Spiel ja nochmal eine neue Wendung geben. Die Spielzeit lief gnadenlos hinunter, die SGH weiterhin offensiv bemüht, aber ohne die ganz große Durchschlagskraft.  Die letzten Minuten wurde alles nach vorn geworfen. Diesen Umstand nutzte der Kontrahent zum 3:0. Das Ding war durch, aber wenigstens der Ehrentreffer fiel noch mit dem Schlusspfiff. Trainer Kreuziger zeigte seinen Jungs, wie das Toreschießen geht und erzielte das 1:3 zum Endstand.  So musste man die Heimreise mit leeren Händen antreten.
Es zeigte sich, dass das gesamte Team über sich hinaus wachsen muss, um gegen Spitzenmannschaften zu punkten. Zudem reichte dem Gegner eine durchschnittliche Leistung, da man die Tore alle selbst auflegte bzw. maßgeblich daran beteiligt war. Stellt man dies vor allem auswärts nicht ab, gibt es weiterhin nichts zu holen.

Mattern – Wegerich, Schröder, Michael – Petersdorf, Raissi, Reeh, Seifert (70. Kreuziger), Timpe – Klitsch, Gehrke

1:0 Miriuta (32.)
2:0 Miriuta (46.)
3:0 Mittag (81.)