Nach der dürftigen Vorstellung in der Vorwoche war Wiedergutmachung auf allen Ebenen bei der SG Handwerk angesagt. Gegner waren die Jungs von A/E Ost.
Und die Gastgeber rissen quasi mit dem Anpfiff das Spielgeschehen an sich. Es ging sofort Richtung Gästetor. Die Zeiger auf der Uhr hatten sich nur wenige Umdrehungen bewegt, da hatte Klitsch mit einer Doppelchance die Führung auf dem Fuß. In Minute 11 machte er es dann wesentlich besser und traf zum 1:0. Dies war so was wie der Dosenöffner, obwohl die Gäste zu diesem Zeitpunkt noch bestmöglich dagegen hielten. Handwerk sah man die Lust am Fußballspielen förmlich an. Trotz sommerlicher Temperaturen war irgendwie jeder bereit, sich zu bewegen. Mit einem Doppelschlag (22. /26.Min.) schraubten Klitsch und Knoll das Ergebnis auf ein beruhigendes 3:0. Noch hatte AEO nicht gänzlich den Antrieb verloren, kam noch zu Halbchancen, die aber ohne Folgen blieben. Das an diesem Tag alles funktionierte, zeigte Klitsch beim 4:0. Sein als Flanke gedachter Schuss fast von der Grundlinie schlug zur Überraschung aller im langen Eck direkt unter der Latte ein. Die eingefleischten Zuschauer mussten sich schon kräftig die Augen reiben, hatte man Handwerk doch lange nicht so spielfreudig und überlegen gesehen. Der Halbzeitpfiff unterbrach dann erst mal den Sturmlauf. Oftmals geht man mit so einer Führung im Rücken in Durchgang 2 in den Verwaltungsmodus. Aber nicht die SGH am heutigen Tag.
Mit Wiederbeginn gab es weiterhin nur eine Richtung, in die gespielt wurde. Nun strahlte man auch bei Standards Torgefahr aus. So verfehlte ein Freistoß von Petersdorf sein Ziel nur knapp. Besser machte es da Knoll nach einem Zuspiel von Reeh, als er in der 57. Minute das 5:0 erzielte. Beim Kontrahenten aus Ostelbien fehlte nun zunehmend die Gegenwehr, gerade in der Defensive. Deshalb war es wenig verwunderlich, dass Handwerk innerhalb von 60 Sekunden auf 7:0 stellte.  Raissi mit seinem Premierentreffer auf dem Großfeld nach sehenswerter Einzelleistung und wieder mal Knoll waren die Torschützen. Inzwischen waren alle Akteure eingewechselt worden, die die Bank am heutigen Tage hergab. Und was man da noch für eine Waffe in der Hinterhand hatte, zeigte sich schon wenig später. Erst traf Kreuziger selbst zum 8:0 und legte dann noch mustergültig den 4.Treffer von Knoll auf. Kurze Zeit später war dann Schluss.
Die SG Handwerk hatte einen fulminanten 9:0 Sieg eingefahren. In den kühnsten Träumen hatte man mit so einem Ergebnis nicht gerechnet. Alles hatte gepasst, jeder die an ihn gestellten Aufgaben erfüllt und so seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Wenn man als ein Team auftritt, die Vorgaben umsetzt und jeder weiß, worauf es beim Fußball ankommt, sind solche Resultate durchaus möglich.

Mattern – Schröder, Schulz, Wegerich – Petersdorf, Gehrke (76. Kreuziger), Dieck, Reeh, Timpe (71. Straub-Kalthoff) – Knoll, Klitsch (55. Raissi)

1:0 Klitsch (11.)
2:0 Klitsch (22., Petersdorf)
3:0 Knoll (26., Klitsch)