Zum dritten Rückrundenspiel empfing die SG Handwerk den selbst auferlegten Aufstiegsaspiranten VfB Ottersleben II. Am Ende hieß es 1:1. Dabei verhieß die Spielvorbereitung schon nichts gutes für die SGH. Spielerabsage am Vorabend, Spielerabsage in der Nacht, Spielerabsage kurz vor dem Spiel. So stellte sich die Mannschaft fast von alleine auf – vorweggenommen, alle machten es ordentlich, solange Herr ihres Körpers. Schon von Beginn an hatten die Gäste viel Ballbesitz, jedoch befohlenermaßen. Defensivnetz spinnen, sich den Gegner drin verheddern lassen. Je besser dies funktionierte, umso sicherer wurde man. Nach vorn lief nicht viel zusammen, musste es aber auch nicht.Dennoch hatte Klitsch frei vorm TW die Riesenchance zur Führung, schoss diesen aber nur an. Ottersleben weiter mit viel Ball und Pässen, den Großteil im ungefährlichen Raum.Was mal an Flanken oder Fernschüssen kam, verteidigte man aufmerksam weg. Handwerks zweite Chance war dann auch gleich das 1:0. Dieck bediente Brentrop auf links, der außen am Gegenspieler vorbeiging. Sein Halbschuss-Halbflanke drehte sich Richtung langes Eck,wo ihn ein Verteidiger nur noch ins eigene Tor rettete. Halbzeit. Jedem war bewusst, was nun kommt und abläuft. Und solange die Kräfte hielten, stemmte man sich auch dagegen. Nur waren da noch immer 30 Minuten zu spielen. Handwerks Sollbruchstellen lagen blank und hatte man noch einige Male Glück und Dusel, so war es in der 70. Minute geschehen und der Ausgleich kassiert. Bei einem Lattentreffer der Gäste kurz vor Ende stand dann sogar noch der Punkt auf des Messers Schneide, doch entschied sich der Ball für die richtige Seite der Torlinie. So verdiente und erkämpfte sich die SGH das Unentschieden, jeder warf alles was er hatte in den Ring. Ob dies für Schönheispreise reicht, sei mal dahingestellt. Muss es aber auch nicht.

Schröter – Kleinert, Petersdorf, Kirsch – Rexer, Schulz, Dieck, Brentrop – Ihloff, Klitsch (83. Kreuziger), Slotta (67. Gehrke)

Brentrop (40., Dieck)

1:1 Lollies (70.)

Karten:

Hartmut Agte (Ludwig Boek, Tonio Petsch)