Mit 2:3 unterlagen die Herren in der zweiten Pokalrunde gegen Ottersleben II. Anders als der Gegner kann man sich leider nicht an spielfreien Landesligaspielern bedienen, stattdessen muss man an die Alte Herren ran. Ein nicht unwesentlicher Faktor, erzielte doch eben jener runtergeholte Spieler die entscheidenden Treffer.
Aber sei es drum, denn eine gute halbe Stunde lang machte man es mehr als gut, ging selbst in Führung (Francke per Kopf nach Ecke) und ließ den Gästen keinen Raum zur Entfaltung. Wie diese spielen wollten, war bekannt und so stand man dementsprechend. Als man sich einmal nur mit Foul zu helfen wusste, stand es nach Freistoß prompt 1:1. Ab diesem Zeitpunkt ließ man etwas die Köpfe hängen, verteidigte nicht mehr bedingungslos und souverän. So ermöglichte man Ottersleben zwei nachfolgende Flanken und es stand 1:2.
Diesem Rückstand lief die SGH bis zum Ende hinterher. Erst recht nach dem Strafstoß zum 1:3 nach Handspiel im Sechzehner. Kurz vor Ende noch einmal so etwas wie Kosmetik durch Klitsch, der sich resolut gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Endstand erzielte.

Schröter – Wegerich, Schröder, Michael – Gregor (65. Schulz), Knoll, Dieck, Winter (65. Klitsch), Timpe (65. Moritz) – Petersdorf, Francke

1:0 Francke (9., Gregor)
1:1 Tiepke (24.)
1:2 Pung (34.)