Beflügelt vom Punktgewinn aus der Vorwoche ging die SG Handwerk in das Heimspiel gegen den USC. Hier trafen zwei Teams aufeinander, die sich seit Jahren durch alle Ligen der Stadt begleiten. Oft duelliert und immer noch reizvoll.
Die Partie begann ohne lange Anlaufphase, wohl wissend, dass es eine enge Kiste werden könnte und schon Kleinigkeiten ausschlaggebend sein werden. Handwerk war im permanenten Vorwärtsgang,  so das erste Chancen nicht lange auf sich warten ließen. Noch ließ der Torjubel aber auf sich warten. Größte Chance der SGH dann durch einen Gegner – aber selbst ein USC – Verteidiger konnte mit einem Kopfball seinen eigenen Schlussmann nicht überwinden. Torjäger Klitsch war es dann vorbehalten, in der 32. Minute die SGH verdient in Führung zu bringen. Nachdem Gehrke auf rechts seinen Gegenspieler mehrmals austanzte, war Klitsch nach der Flanke einen Schritt eher am Ball und traf aus Nahdistanz. Es lief also alles nach Plan für die Gastgeber. Handwerk war in dieser Phase leicht im Übergewicht, ohne sich aber ergebnismäßig weiter absetzen zu können.  Nach einer mustergültigen Flanke von Schröder verpasste Klitsch nur um Millimeter das 2:0.
So ging es mit dem knappen Vorsprung in Hälfte 2. Der USC agierte mit Wiederbeginn deutlich offensiver, die SGH sah sich einigen Angriffen ausgesetzt, wusste sich aber zu wehren. In dieser Phase war das Spielgeschehen nahezu ausgeglichen. Dennoch war der Ausgleich in der 58. Minute etwas überraschend. Mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag fiel das 1:1. Überflüssig aus Sicht der Hausherren, aber nicht mehr zu ändern. Aber anders als in vergangenen Partien zeigte Handwerk eine gute Moral und hatte die passende Antwort parat. Reeh hatte sich mit Ball in den Strafraum durchgetankt und wurde elfmeterreif von den Beinen geholt. Gehrke bewies Nervenstärke, verlud den Keeper und markierte sicher die 2:1 Führung. Das Team von Trainer Kreuziger blieb richtigerweise am Drücker. Denn um das Ergebnis einfach nur zu verwalten, war noch zu viel Spielzeit auf der Uhr. In der Folge verpasste man es aber, den Sack zuzumachen. Natürlich gaben sich auch die Gäste nicht mit dem Spielstand zufrieden und es entwickelte sich sowas wie ein offener Schlagabtausch – mit dem zunächst besseren Ende für den USC. Einem Spitzenteam der Stadtoberliga ist jederzeit ein weiterer Treffer zuzutrauen. In der 87. Minute traf Pröttel aus stark abseitsverdächtiger Position im Nachschuss zum 2:2. Sollten die ganzen Bemühungen der Blau – Weißen doch nur zu 1 Punkt reichen? Bewundernswert war aber, dass sich Handwerk mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben wollte. Ein letzter Ball per Einwurf in den USC – Strafraum wurde mit der Hand abgewehrt und der Schiedsrichter zeigte ohne Proteste abermals auf den Punkt.
Wieder schnappte sich Gehrke den Ball, zielte dieses Mal in die andere Ecke und traf mit etwas Glück zum 3:2 Siegtreffer.
Die SGH hatte ein sehr unterhaltsames und bis zur letzten Minute spannendes Spiel für sich entschieden. Gegen das eigentliche Team der Stunde hatte man trotz zweimaligem Ausgleich jedes Mal Comebackqualitäten bewiesen, war immer wieder zurückgekommen. Das der Sieg verdient war, darüber sollte es keine zwei Meinungen geben. Dass dies selbst der Gegner anerkannte, soll hier nicht verheimlicht werden. 4 Punkte gegen 2 Spitzenteams der Liga sprechen jedenfalls eine positive Sprache und deuten einen positiven Trend für die verbleibenden Begegnungen an.

Scherping – Wegerich, Petersdorf, Gajek – Schulz, Schröder, Dieck, Reeh, Rexer (79. Kreuziger) – Gehrke (90. Timpe), Klitsch (65. Kuhnert)

1:0 Klitsch (32., Gehrke)
1:1 Drusenheimer (58.)
2:1 Gehrke (68. FE, Reeh)