Kein Spiel für schwache Nerven war das Aufeinandertreffen der Alten mit dem direkten Tabellennachbarn Besiegdas. Am Ende stand eine wohl gerechte Punkteteilung, wobei beide Mannschaften auch durchaus hätten gewinnen können. Bei Handwerk nahm vor dem Spiel die Ausfallliste schon beängstigende Formen an, sodass mal wieder die Rotationsmaschine auf Hochtouren arbeiten musste. Aber bange machen galt nicht und so konnte man bereits in der Anfangsphase durch Schneeges Kopfball in Führung gehen. Nach hinten verteidigte man aufmerksam, ließ so keine Chance des Gegners zu. Bis zur 34. Minute, als man gefühlte 5 Mal den Ball nicht wegbekam und per Distanzschuss den Ausgleich kassierte.
Die zweite Hälfte war eine Viertelstunde alt, als Freytag auf links von Mensing auf die Reise geschickt wurde, den Torhüter noch lässig umkurvte und zum 2:1 einschob. Wieder in Führung, super. Binnen drei Minuten hatte dies dann aber keinen Bestand mehr. Besiegdas kam zu zu vielen Freistößen in Tornähe, in der Hälfte der Fälle auch bedingt durch einen wankelmütigen Schiedsrichter, der jeden Faller als hartes Vergehen ahndete, was die erfahrenen Gäste natürlich dankend annahmen. Aus einem dieser Freistöße fiel der Ausgleich via Kopfball. Spiel gedreht, hieß es dann kurz danach, als man wiederum den Ball nicht entscheidend klären konnte trotz mehrmaliger Versuche. Zwischen den beiden Gäste-Toren unrühmlicher Auftritt des Unparteiischen, der ein Foul an Freytag im linken Strafraumeck trotz eines Meters innerhalb nach draußen packte. Handwerk wollte sich aber nicht mit der erneuten Niederlage abfinden, und siehe da, für eine Schlussoffensive reichte es noch. Belohnt durch Felsches wuchtigen Kopfball unter die Latte nach einer Ecke. Danach war dann Schluss.

Nagel, Glück, Knoche, Kühne, Priegnitz, Kreuziger, Kriese, Freytag, Mensing, Schneege, Felsche (Reschke, Abé)

1:0 Schneege (6., Kreuziger)
1:1 Oeynhausen (34.)
2:1 Freytag (56., Mensing)