Unsere Alten gewannen am 6. Spieltag gegen Seilerwiesen mit 4:1 und bleiben auf dem zweiten Tabellenrang. Nun steht erstmal eine Spielpause an, ehe es am 14.10. zum Wiedersehen mit Heyrothsberge im Pokal kommt.
Gut kam man gegen den SVS ins Spiel, denn Seifert gelang schon in der Anfangsphase die Führung, indem er dem etwas zu sorglosen Verteidiger der Gäste den Ball vom Fuß nahm und dann frei vorm Torwart ins lange Eck traf. Dieses 1:0 lähmte aber mehr oder weniger das Handwerker Offensivspiel, lediglich Schneege hatte einen weiteren Hochkaräter, aber verzog knapp. Bis zur Pause sah man ein verteiltes Spiel ohne größere Höhepunkte auf beiden Seiten.
Gleich nach Restart die SGH wieder mit einem Beginn nach Maß – und wieder sollte es Seifert sein. Nach einem unnachahmlichen Solo über links samt Gegnerstehenlassen en gros dann noch der perfekte Abschluss mit rechts in den Winkel…wahrlich ein Traumtor. Des Gegners Moral war spätestens mit dem 3:0 durch Schneege gebrochen, als er einen Torwartfehler abstaubte. Distanzschütze Abé stellte auf 4:0, ehe die Gäste noch den Ehrentreffer markierten.

Nagel – Zode, Dörge, Rzepka, Knoche, Strickrodt, Abé, Winter, Mensing, Schneege, Seifert (Alteneder, Felsche, Willecke)

1:0 Seifert (5.)
2:0 Seifert (42.)
3:0 Schneege (57., Felsche)