Am 5. Spieltag mussten die Alten Herren beim Absteiger 1. FCM antreten. Noch schmerzlich hatte man in den letzen Auftritt am Stadion in Erinnerung, dementsprechend konzentriert ging man von Beginn an zu Werke. Kompakt stehend, nichts zulassend, so machte man den Platzherren das Leben schwer. Es dauerte auch nicht lang, um Zählbares auf die Anzeigetafel zu bekommen: Mensing leitete per Kopf schnell weiter auf Winter, der der mehr als dürftigen FCM-Abseitsfalle davonlief, die Nerven im 1:1 gegen den Torhüter behielt, diesen tunnelte und es stand 0:1. Die Führung machte das SGH-Bollwerk noch enger, immer wieder verfing sich ein Angriffsball des Clubs. So auch nach einer knappen halben Stunde: Neuzugang Rzepka kam ans Leder, bediente einfach mal alle Offensiven. Da keiner so recht wollte, war Kreuziger durch und überwand den Keeper zum 2:0. Fast mit dem Pausenpfiff das Schmackerl: Winter mit der Ecke von rechts, Dörge schraubte sich hoch und stellte das Ergebnis auf 3:0. Das Spiel war entschieden, so eitel und selbstbewusst darf man diese Saison sein. Das es nicht höher wurde, lag an der uneigennützigen Konterweise und der mangelnden Abschlusskonzentration. Was noch fehlte, war ein Eigentor, was man auch zur Zeit regelmäßig fabriziert. Da Glück ausgewechselt war, erbarmte sich Rzepka, dem Ball den letzten Impuls zu verleihen. Zum Selbstschutz sei gesagt, dass dahinter auch zwei einschussbereite FCM-Spieler lauerten. Sei es drum, Geschenke machen solange Spass, wie man selbst Freude dran hat…

Aufstellung:
Nagel – Glück, Dörge, Zode – Strickrodt, Rzepka, Abé, Kreuziger, Mensing – Winter, Seifert (Alteneder, Borchert)

Tore:
0:1 Winter (9., Mensing)
0:2 Kreuziger (25., R zepka)
0:3 Dörge (36., Winter)
1:3 Rzepka (78., Eigentor)