Unsere C-Jugend trat am heutigen Sonntag zum 2. Spiel der Trostrunde bei den Elbekickern in Güsen an. Durch 6 Ausfälle war die Personaldecke dünn – mit Navraj saß zunächst nur ein Auswechselspieler auf der Bank. Trotzdem wollte man sich nicht verstecken und eine gute Partie abliefern.

Der vom Regen aufgeweichte und nicht gerade ebene Naturrasen machte es beiden Mannschaften nicht einfach – so entwickelte sich ein körperbetontes Spiel mit vielen Szenen zwischen den Strafräumen.

Nach einer unübersichtlichen Situation im Handwerker Strafraum ertönte plötzlich ein Pfiff. Elijas war der Ball an die Hand gesprungen – berechtigter Elfmeter. Torwart Niklas ahnte die richtige Ecke, bekam auch die Hand an den Ball, aber der stramme Schuss ging dennoch ins Tor – 1:0 in der neunzehnten Minute.

Kurz darauf ein weiterer Rückschlag: Niklas musste humpelnd vom Feld, nachdem er unglücklich mit dem Knie aufgekommen war. Für ihn zog sich Jan „Die Mähne“ die Torwarthandschuhe an und verhinderte bis zur Halbzeit einen weiteren Rückstand.

Eine Pause kann manchmal Wunder bewirken und so kehrte Niklas mit Wiederanpfiff in den Kasten zurück – niemand war darüber erleichterter als Mähne. 😉

Aus einer an sich harmlosen Situation dann das 2:0 – auf Huckelrasen sollte man den Ball lieber herausschlagen als ein kunstvolles Passspiel aufzuziehen. Die heimische Nr. 9 sagte Dankeschön und wuchtete den Ball in die Maschen. Sollte es das gewesen sein? Aber nein, Handwerk hatte Kraft und Mut und begann nun (endlich!), den Gegner gehörig unter Druck zu setzen. Nun ergaben sich einige gute Chancen. Robin war nach Laufpass durch die Mitte frei vorm Torwart, hatte aber Mitleid und setzte den Ball flach neben das Tor.

Besser lief dann die 47. Minute. Nach einigen abgewehrten Schüssen landete der Ball auf der linken Seite bei Adrian. Dieser spielte direkt eine mustergültige Flanke, Robin hielt sein Köpfchen hin und da war, der Anschlusstreffer! Und die Handwerker wollten hier mehr, wenigstens das Unentschieden sollte erreicht werden.

Es wurde weiter gekämpft und geackert und plötzlich war da eine Hand im Spiel! Auch wenn so mancher Gästespieler das Handspiel im heimischen Strafraum gesehen haben wollte, verlegte der Schiedsrichter den Tatort nach außerhalb. 17 Meter, zentral vorm Tor. Der Coach beorderte Elijas an den Ball. Und dieser hatte vermutlich heute Nacht von Roberto Carlos geträumt: Kurzer Anlauf, ein Wumms und mit einem wahren Strahl hämmerte er den Ball in den linken oberen Knick! 2:2, alles wieder offen!

In den restlichen Minuten ergaben sich Torchancen für beide Teams, doch objektiv hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient – das Unentschieden geht in Ordnung und die Handwerker konnten mit erhobenen Köpfen und stolzer Brust die Heimreise antreten.

Am Sonntag, dem 30.04. ist man dann um 12:30 zu Gast an der Bodestraße beim MSV 90 Preussen.