Gestern ging es mal wieder zum Stadtteilrivalen TUS Magdeburg. Bei herrlicher Abendsonne entwickelte sich ein munteres Spiel, ohne überragende Spielszenen auf beiden Seiten. Es ging hin und her auf Augenhöhe und plötzlich steht es 1:0! Es wurde ruhiger und mancher war im Verwaltungsmodus und das schon vor der Halbzeit. Ein paar aufmunternde Worte und schon ging es in die 2.Hälfte. Leider waren nicht alle mit dem Kopf bei der Sache. Und wie es kommen musste wurde ein individueller Fehler zum Verhängnis. Nun ging es darum Moral zu beweisen und so wurden wortwörtlich die Ärmel hochgekrempelt. Der Aufwand wurde mit der erneuten Führung belohnt. Doch nun brachen alle Dämme und es wurde ein Schwimmunterricht! War es die Nervosität die letzten negativen Ergebnisse hinter sich zu lassen? Mit viel Mühe und noch mehr Kampfgeist wurde das Ergebnis über die Ziellinie gebracht. Jetzt sah man auch dem einem und anderen Spieler an bis an welche Grenze er gegangen war. Respekt sei gezollt, aber definitiv nichts für schwache Nerven und Herzkrankheiten.