Siebzehn Teams in drei Altersklassen spielten am 18.02.2017 in der Sporthalle „An der Klosterwuhne“ den 1.Krella-Cup der SG Handwerk aus.

Den Auftakt bildeten ab 9.00 Uhr die E-Junioren. Den ersten Pokal des Tages sicherte sich die Mannschaft des VfB Ottersleben. Auf den Plätzen landeten der SSV Besiegdas, der SV Arminia, der Fermersleber SV, die SG Handwerk und die Roten Sterne Sudenburg.

Bei den D-Junioren drehten die Roten Sterne Sudenburg den Spieß um und erspielten sich den Sieg vor der SV Fortuna und Germania Olvenstedt. Die Handwerk-Kicker belegten auch in dieser Altersklasse den vierten Platz, gefolgt vom einzigen Mädchenteam des MFFC. Amelie Zarek (MFFC) wurde als beste Spielerin ausgezeichnet. Leon Knoop (SG Handwerk) als bester Torwart und Veith Korbau (Roter Stern Sudenburg) als bester Torschütze wurde ebenfalls geehrt.

Beim abschließenden Turnier der A-Junioren hatte sich der längste Anreiseweg gelohnt. Die Mannschaft des SFV Sargstedt holte sich den Pokal. Max Grüning (SFV Sargstedt) wurde zum besten Torwart gewählt. Mit Lukas Koch (bester Spieler) belegte der TuS 1860 den zweiten Platz. Der FSV Barleben sicherte sich den dritten Platz. Trotz des besten Torschützen Justin Schulze erspielte die SV Fortuna knapp den undankbaren vierten Platz. Die Roten Sterne Sudenburg und die gastgebende SG Handwerk komplettierten das Teilnehmerfeld.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Hauptsponsor Autohaus Krella bedanken, mithilfe dessen Unterstützung das Turnier veranstaltet werden konnte.

Weiteren Dank gilt den engagierten Vereinsmitgliedern und Eltern, welche einen großen Beitrag zur Durchführung des Turniers leisteten. Insgesamt wurde der 1.Krella-Cup des SG Handwerk eine runde Sache.

(Bilder: MT Photography)