Der Winter rückt auch der Stadtoberliga immer näher auf den Pelz, so dass vor der Partie SG Handwerk – FC Zukunft die erste zentrale Frage war: kurz – oder langärmlig. Das finale Verhältnis dürfte hier in etwa ausgeglichen gewesen sein. Hierzu eine kurze Anmerkung: lange Beinkleider zum Spiel sind weiterhin verpönt und ziehen automatisch eine Strafkiste nach sich !
Wie man durch Bewegung aufwärmen kann, zeigten dann von Beginn an beide Kontrahenten. Denn es ging gleich ohne großes Abtasten in die Vollen. Zukunft suchte den Erfolg mit ihrem bekannten Kurzpassspiel, Handwerk setzte auf schnelles Umschalten und präzise Bälle auf die Offensivkräfte. Da aber beide Defensivreihen zumeist auf dem Posten waren, spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab. War das Chancenverhältnis zu Anfang noch ausgeglichen, kippte es ab Mitte der Hälfte leicht zu Gunsten der SGH. Und dies zahlte sich in der 33. Minute aus. Klitsch wurde mustergültig bedient, kam halbrechts zum Abschluss und markierte das 1:0. Aber weder brachte das Tor Ruhe und Sicherheit in das eigene Spiel, noch zeigten sich die Gäste irgendwie beeindruckt. Gerade die Phase vor der Pause sah sich die SG Handwerk immer wieder gefordert, einen Gegentreffer zu verhindern. Bis zur 45. Minute. Vielleicht war man hier schon gedanklich in der Kabine, anders ist der Ausgleich zum 1:1 aus einer eigentlich wenig gefährlichen Situation nicht erklären.
Auch mit Beginn des 2. Durchgangs zeigte sich ein ganz ähnliches Bild auf dem Platz. Weiterhin standen sich hier 2 fast gleichstarke Teams gegenüber. So konnte man davon ausgehen, dass es bis zum Ende eine enge Kiste bleiben würde. Den nächsten Schritt Richtung Sieg machte wieder Handwerk. Nach einer Ecke von Gehrke traf wiederum Klitsch per Kopf zur 2:1 Führung. Man war abermals in Front, hatte im Anschluss gleich noch eine Möglichkeit, dass Ergebnis auszubauen. Statt aber für die Vorentscheidung zu sorgen, mussten die Hausherren nur Momente später den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Es blieb also spannend. In der Folgezeit ließen beide Seiten mehr als genug Chancen liegen, weitere Treffer lagen quasi in der Luft. Zwischenzeitlich hatten die Blau – Weißen eine große Drangphase des FCZ zu überstehen, hatten alle Mühe, den Kasten sauber zu halten. Rechtzeitig zur entscheidenden letzten Offensive war man aber wieder vor des Gegners Tor präsent und zielstrebig. Und dies zahlte sich auch aus. In der 87. Minute kam der Ball über den „Umweg“ Basti Dieck zu Coach Kreuziger und dieser markierte unter riesigem Jubel die 3:2 Führung. Der Sieg war nah, nur noch wenige Zeigerumdrehungen entfernt. Die finale Aktion sollte aber leider den Gästen vorbehalten sein. Handwerk verteidigte einen gegnerischen Einwurf zu schlampig, bekam bis zum eigenen Strafraum keinen Zugriff mehr und kassierte postwendend das 3:3. Zwar hatte Kreuziger in der Nachspielzeit nochmal eine Möglichkeit, verfehlte aber sein Ziel. So blieb es beim 3:3. Für den neutralen Zuschauer ging eine mehr als unterhaltsame Stadtoberligabegegnung zu Ende. Zwei gleichstarke Teams hatten sich letztlich gerecht die Punkte geteilt. Aus Handwerksicht muss man allerdings festhalten, dass 3 Führungen nicht gereicht hatten, um den Sieg einzufahren. Die Gründe hierfür dürften in den nächsten Tagen angesprochen und aufgearbeitet werden.

Scherping – Schröder, Schulz, Wegerich – Gregor (27. Timpe), Rexer (81. Kreuziger), Dieck, Reeh, Michael – Klitsch (72. Kuhnert), Gehrke

1:0 Klitsch (33.)
1:1 Weidemann (45.)
2:1 Klitsch (63., Gehrke)