Am Freitag, dem 14.04.2023, traf unsere C-Jugend zum ersten Spiel der „Trostrunde“ auf die zweite Vertretung des Post SV. Da sowohl der Platz von Post als auch der heimische Platz wegen Baumaßnahmen nicht zur Verfügung standen, wurde in Olvenstedt gespielt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Germania Olvenstedt, dass die Partie bei ihnen ausgetragen werden konnte!

Das Spiel wurde von beiden Mannschaften mit viel Leidenschaft und Kampf angegangen. Die Handwerker erspielten sich einige gute Chancen. Nach tollen Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte Robin in der 20. Minute über die linke Seite in den Strafraum ziehen und das 1:0 erzielen.

Doch auch Post spielte munter mit und immer wieder war die Abwehrreihe der Handwerker gefordert. Hier bewies vor allem Friedrich seine Qualität, den Ball in brenzligen Situationen zu klären.

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie intensiver und ruppiger. Nach starkem Antritt von der Mittellinie verpasste Jan leider knapp das 2:0, das vielleicht ein wenig Ruhe ins Spiel gebracht hätte. So blieb die Begegnung weiterhin spannend, bis der Schlusspfiff die Handwerker erlöste.

Eine abschließende Bemerkung zum Geschehen neben dem Platz: Zum Fußball gehören natürlich immer Emotionen und Leidenschaft. Wenn jedoch Jugendspieler von einem Erwachsenen mit „Halt die Fresse“ und anderen unschönen Kommentaren bedacht werden, ist die Grenze des Zumutbaren überschritten. Hier wäre weniger Alkohol und mehr geistige Reife ratsam.

Ein großes Kompliment geht an den jungen Schiedsrichter Cedric Kahl, der trotz der aufgeladenen Stimmung neben dem Platz stets die Ruhe bewahrte und seiner Linie treu blieb.