SG Handwerk – SG Empor Klein Wanzleben 4:2 (0:1)

Im ersten Testspiel gewannen die Herren gegen Klein Wanzleben nach 0:2-Rückstand am Ende noch mit 4:2.
Endlich mal wieder einen Ball am Fuß konnte man meinen, da das runde Leder sage und schreibe 7 Wochen ruhte und man auch in der Trainingswoche nichts außer Asphalt, Schotter, Treppenstufen und Sand sah. Umso mehr freute man sich auf den springenden Freund, den zunächst Petersdorf im Tor unterbrachte, aber knapp auf abseits entschieden wurde. Als Klitsch kurze Zeit später die Latte traf, konnte Gehrke den zurückspringenden Ball nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite hatten die Gäste auch ihre Möglichkeiten, die Schröter durch beherztes Eingreifen zunichte machte. Kurz vor der Pause war es dann doch soweit: nach Ballverlust am Mittelkreis ging es schnell und Wanzleben traf zum 1:0. Gleich nach Wiederbeginn gar das 2:0, als wohl noch die Gedanken in der Kabine waren. Bemerkenswert, dass man sich dies nicht anmerken ließ und zurückkam: so nutzte Klitsch einen Torwartfehler per Abstauber zum Anschluss (53`). Nun spielte nur noch Handwerk und als Michael sein verborgenes Stürmergen entdeckte, war es um die Gäste geschehen. Zunächst traf er per Kopf nach einer Ecke (74`), dann fast schon artistisch aus dem Strafraum mittels Rückzieherbogenlampe ins lange Eck (77`). Francke stiebitzte gar noch den Ball von Verteidiger/Torwart, sodass Timpe den Ball nur noch artig über die Linie rollen musste (85`).
Weiter geht es am kommenden Mittwoch ab 18:30 Uhr in Dahlenwarsleben.

Schröter – Wegerich, Schulz, Michael – Brentrop, Schröder, Timpe, Raissi – Klitsch, Petersdorf, Gehrke (Krull, Francke, Kreuziger)