Den ersten Saisonsieg fuhren die Altherren im Spiel gegen Besiegdas ein. Auch wenn die Siegtreffer erst in den letzten 10 Minuten fielen, kann man von einem mehr als verdienten Erfolg sprechen. Allerdings war es bis dahin ein steiniger Weg, den man sich aber selbst mit Stolperfallen spickte.
Gleich von Beginn an kannte das Spiel nur eine Richtung. Bereits nach drei Minuten war Francke frei durch, sein Heber über den herausgeeilten Torwart misslang aber völlig. Schneege aus Nahdistanz fand seinen Meister im Schlussmann. Als sich der Gegner mal vor das SGH-Tor traute, klingelte es auch sogleich. Für einen eingelaufenen Spieler interessierte sich keiner und drin war das Ding. Da kamen dann sofort wieder die Gedanken an die Vorwoche hoch. Doch nach kurzem Durchschütteln ging es munter weiter nach vorn. Fast jeder Angriff brachte Gefahr, wenn ja wenn da der letzte Pass oder Abschluss nicht wäre. Oftmals übersah man einfach den besser postierten Mitspieler und machte es stattdessen selbst. Das dickste Ding dann nach einer guten halben Stunde, als Priegnitz zuviel Zeit für Gedanken hatte und aus drei Metern gegen einen schon aufgebenden Keeper nur den Pfosten traf. So blieb es dann beim 0:1 zur Pause.
Mit frischen Akteuren und neuem Mut ging es ab Neustart sofort wieder aufs Gäste-Tor. Und siehe da – Erfolg stellte sich endlich ein. Einen Schneege-Schuss ließ der Torhüter klatschen, Kriese staubte ab zum Ausgleich. Weiter feuerte man aus allen Rohren, doch außer für die Balljungen gab es nichts zu tun. Nach einer Ecke kam Francke mutterseelenallein aus zwei Metern zum Kopfball und schaffte es noch so gerade eben, den Ball nicht im Tor zu versenken. Auf der Gegenseite hatte man die seltenen Entlastungsangriffe des Gegners bis auf einen Schuss gut unter Kontrolle. Das für Handwerk goldene Köpfchen hatte dann ein Besiegdas-Spieler, der eine Flanke unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Der Bann war gebrochen, denn keine drei Minuten später hatten Francke und Winter auf 4:1 erhöht.
So fand ein einseitiges Spiel, wenn auch spät, noch seinen verdienten Sieger.

Nagel – Glück, Rzepka (18. Kriese), Zode, Priegnitz, Winter (41. Timpe), Strickrodt, Freytag (41. Mensing), Kreuziger, Francke, Schneege

0:1 Oeynhausen (10.)
1:1 Kriese (45.)