Mit einem 7:2-Erfolg kamen die Altherren vom Auswärtsspiel beim SV Seilerwiesen zurück. Der Sieg ist gleichbedeutend mit der Eroberung der Tabellenspitze, da der bisherige Erste Post nur Unentschieden spielte.
Zunächst bedurfte es aber eines Wachmachers der Gastgeber, damit man sich aufs Spiel besann. Ein Einwurf, schlechtes Stellungsspiel und eine Bogenlampe reichten aus, um Handwerk zu bezwingen. Das munter durchgewürfelt wurde in der Aufstellung, merkte man der Mannschaft an, denn es wechselten sich viele Stockfehler, Fehlpässe und Unzulänglichkeiten ab. Torjäger Schneege zog dann zweimal von der Strafraumkante ab, und schon war der Torhüter machtlos. Fussball kann so einfach sein. Da man es nun wieder zu kompliziert machen wollte, blieb es beim 2:1 zur Pause.
Mit frischem Personal ging es in Durchgang 2, was sich auch prompt auszahlte. Winter schien von draußen gut zugeschaut zu haben, sein Schuss zum 3:1 war eine Kopie der Schneege-Treffer. Nach einer Ecke bekam die SGH den Ball nicht weg, obendrein fälschte man den Schuss auch noch selbst ab und es stand 2:3. 2 Chancen, 2 Treffer – sehr effektive Platzherren. Fast gar der Ausgleich nach einem Abwehrbock, doch Nagel im Tor hielt gegen den frei durchgewesenen Angreifer. Auf Zittern hatte man jedoch gar keine Lust und so stellte Kreuziger den alten Abstand wieder her. Die Moral des SVS war gebrochen, Handwerk aber noch nicht satt. Kreuziger, Winter und Knoche in der Schlussminute markierten den Endstand. Gegen eine sich in Auflösung befindliche Abwehr hätten gut und gerne noch weitere Treffer fallen können, Chancen gab es zuhauf.
Nun hat man erst einmal zwei Wochenenden frei, ehe die letzten beiden Spiele gegen Besiegdas und Germania anstehen.

Nagel, Glück, Rzepka, Zode, Knoche, Strickrodt, Abé, Dörge, Mensing, Schneege, Borchert (Willecke, Kreuziger, Winter)

1:0 Gabrys (6.)
1:1 Schneege (10.)