Der aktuelle Spielplan wollte es so, dass die SG Handwerk binnen 7 Tagen ein weiteres Heimspiel austragen konnte. Zu Gast war Roter Stern Sudenburg. Die letzten Duelle waren fast ausnahmslos enge Kisten, so das auch heute mit deutliche Ergebnissen kaum zu rechnen war.
Erfreulich für die angereisten Zuschauer war die Tatsache, dass beide Teams sofort den weg nach vorne fanden. Kein langes Abtasten, keine ewigen Ballstafetten ohne Raumgewinn, Tore waren das erklärte Ziel. Und die Hausherren waren mittendrin im Geschehen. So dauerte es auch nicht lange, bis sich erste Chancen erspielt wurden. Klitsch aus Nahdistanz oder Moritz aus einiger Entfernung hatten die Führung auf dem Fuß. Auf der Gegenseite konnte sich Schröter auszeichnen und hielt die 0 mehrfach fest. Handwerk war gut in der Partie. Viele Rädchen griffen ineinander, es sah nach Fußball aus. Was einzig fehlte war die Belohnung in Form eines Treffers. Schon hier ging man allzu fahrlässig mit den Gelegenheiten um. So was rächt sich ja gerne mal. Bis zum Pausentee musste der Unparteiische aber keine Torschützen notieren, denn es ging mit dem 0:0 in die Kabinen.
Der 2.Durchgang begann mit einem Nackenschlag für die SGH. Nach einem Standard gingen die Sterne mit 0:1 in Führung. Die Aktion selbst war vielleicht schwer zu verteidigen, der Rückstand aber wie gesagt überflüssig. Noch waren aber gut 45 Minuten Zeit, den Zwischenstand aufzubessern. Und es ergaben sich wieder Chancen zum Ausgleich. Egal ob Konter, Standard, Einzelaktion oder Kombination, bis dicht vor das Tor kam man auf verschiedenste Wege. Nur die Konsequenz und Effizienz hatte Handwerk heute nicht im Gepäck. Es war zum Haareraufen, so fern Aktive in Blau -Weiss diese noch hatten. Die Gäste hielten munter dagegen, wurden aber nur allzu selten wirklich gefährlich. Die Spielzeit verrann gnadenlos, ein letztes Aufbäumen auf Heimseite. Irgendein Ding musste einfach noch rein. Aber egal wer vor dem Sterne – Keeper auftauchte, niemand vermochte das Tornetz in Bewegung zu versetzen. Ein Treffer fiel dann doch noch am Umfassungsweg. Bezeichnenderweise war es das 0:2. Nach einem Distanzschuss war Schröter letztlich machtlos. So verlor die SGH auch das 2.Heimspiel in dieser Saison.
Diese Niederlage musste man sich allerdings voll und ganz auf die eigene Fahne schreiben. Beim Auslassen von Großchancen war das Team von Coach Kreuziger der klare Sieger an diesem Tag. Mit einer Führung im Rücken spielt es sich nun mal leichter, verteidigt es sich angenehmer, tun Gegentreffer nicht so sehr weh. All dies hatte die SG Handwerk heute verpasst. Um so mehr schmerzt dieses Ergebnis. Macht aber auch gleichzeitig deutlich, woran es momentan hängt.

Schröter – Gajek, Schröder, Michael – Rexer, Timpe, Gregor, Moritz (79. Kreuziger), Kuhnert (73. Gäde) – Gehrke, Klitsch

0:1 Fehlhauer (48.)
0:2 Fehlhauer (90.)

– / Spilgies, Schimmelpfennnig