Am Sonntag, dem 7. Mai, gastierte unsere C-Jugend bei VfL Gehrden.

Beide Teams traten mit Personalproblemen an, wobei es den Gastgeber noch heftiger getroffen hatte als die Magdeburger.

Das Spiel begann verhalten, die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab. Den Torreigen eröffnete Adrian in der 13. Minute. Sechs Minuten später erhöhte Robin auf 2:0 und so ging es auch in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machten sich dann der Kräfteverschleiß bei den Hausherren und der Altersunterschied bei den Handwerkern bemerkbar. Immer wieder wurde sich nun in die gegnerische Hälfte kombiniert und man erhöhte Tor für Tor den Spielstand.

Leider ließen sich einige Handwerker in ihrer Spiellaune zu flapsigen Kommentaren hinreißen, was dann bei der Heimmannschaft und ihrem Trainer für schlechte Laune sorgte.

Hier sollten die betreffenden Spieler an ihrer Konzentration, Reife und Spielerehre arbeiten.

Am Ende hieß das Ergebnis 8:0. Nun folgt eine mehrwöchige Spielpause, in dem man sich vielleicht den einen oder anderen Testspielgegner sucht. In der Liga geht es erst am 11.06. weiter, dann reist man zur Spielvereinigung Gommern/Karith.