Am Sonntag, dem 18.02.2018, richtete die SG Handwerk zusammen mit dem Ford-Autohaus Krella den zweiten KRELLA-Cup aus. Um 9:30 Uhr starteten die E-Junioren. Aus einem sehr fairen und spannenden Turnier im Modus Jeder gegen Jeden gingen unsere jungen Gastgeber als Gewinner hervor. Ganz eng wurde es im Kampf um Platz zwei: Sowohl Germania Olvenstedt als auch Roter Stern Sudenburg/Medizin waren am Ende punkt- sowie torgleich. Da die Partie gegeneinander unentschieden ausging, gab es ein entscheidendes Siebenmeter-Schießen. Hier setzten sich die Jungs von der Dodendorfer Straße durch und konnten den Pokal für den zweiten Platz mit nach Hause nehmen.

Auf Platz vier landeten die Gäste der Spielgemeinschaft Gommern/Karith. Spannend ging es auch am Tabellenende zu. Im entscheidenden Spiel gegeneinander setzte sich die Schulmannschaft vom FC Elbdamm gegen den SSV Besiegdas überraschend, aber nicht unverdient mit 1:0 durch und sicherte sich damit den 5. Platz.

Als bester Torhüter wurde Ardit Brahimi vom FC Elbdamm ausgezeichnet. Mit vollen Händen kehrte Erik Eckardt vom Turnier zurück: Der Stürmer von Germania Olvenstedt konnte sich sowohl über den Pokal für den erfolgreichsten Torschützen als auch den für den besten Spieler des Turniers freuen.

Endstand-Tabelle E-Jugend:

1. SG Handwerk 13:4 12 Punkte

2. Roter Stern/Medizin 12:3 10 Punkte

3. Germania Olvenstedt 12:3 10 Punkte

4. Spg Gommern/Karith 5:9 9 Punkte

5. FC Elbdamm 1:7 3 Punkte

6. SSV Besiegdas 0:17 0 Punkte

Ab 14 Uhr zeigten dann die D-Junioren ihr Können. Hier sahen die Zuschauer ein Turnier mit vielen umkämpften und leidenschaftlich geführten Spielen. Es ging sowohl auf dem Spielfeld als auch daneben sehr emotional zu. Am Ende konnte die erste Mannschaft unserer Handwerker mit fünf Siegen aus fünf Spielen über den ersten Platz jubeln.

Leon Bosse von Germania Olvenstedt wurde zum besten Torhüter ausgezeichnet. Erfolgreichster Torschütze wurde Lukas Kirchhoff vom Team SG Handwerk I. Über den Pokal für den besten Spieler des Turniers konnte sich der Handwerker Mohammad Hamdan freuen.

Endstand-Tabelle D-Jugend:

1. SG Handwerk I 9:1 15 Punkte

2. SSV Besiegdas 13:3 12 Punkte

3. Germania Olvenstedt 6:3 9 Punkte

4. TuS 1860 Neustadt 8:9 6 Punkte

5. SG Handwerk II 2:9 3 Punkte

6. Roter Stern/Medizin 0:14 0 Punkte

Ich möchte mich herzlich bei allen Spielern, Trainern, Eltern und weiteren Gästen für ihr Kommen bedanken. Vielen Dank an unsere Sponsoren, das Ford Autohaus KRELLA, INTERSPORT Hübner im Flora-Park sowie den Bürgerverein Nord e.V. für die logistische Unterstützung. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die fleißigen Helfer, die uns mit Kuchen, belegten Brötchen und Getränken zur Seite standen. Ohne diese tatkräftige Unterstützung vieler fleißiger Hände kommen diese Turniere nicht zustande!

René Schröter