In der 1. KO-Runde des deutschlandweiten Turniers, wurde unserer D-Jugend Eintracht Hohenwarthe zugelost.

Am heutigen Feiertag kam bei herrlichem Herbstwetter zum Aufeinandertreffen und es gab keine grusselige Überraschung. Während der 1. Halbzeit hielt Hohenwarthe mit großer Einsatzbereitschaft gut dagegen. Sie verhielten sich in der Defensive taktisch sehr gut, so dass sich unsere Nachwuchs-Kicker nur wenig zwingende Chancen erarbeiten konnten. Kurz vor der Pause landete ein Abstoß von Hohewarthe nach katastrophalem Abwehrverhalten in unserem Tor zum 0:1. Nach taktischen Umstellungen lief es dann im zweiten Durchgang für unsere Jungs deutlich besser. Mit schönen Kombinationen erspielten sie sich nun ein deutliches Übergewicht mit zahlreichen Torchancen und trafen durch Uday und Jadd zum 2:2-Endstand. Im folgenden 9 Meter schießen, konnten unsere Jungs doch noch mit zwei herrlichen Treffern überzeugen und einer Torwart Notlösung (Nihad) mit zwei gehaltenen Bällen.

Das erste Spiel unserer Jungs auf verkürztem Großfeld, mit Abseits und einem Spieler mehr, machte Ihnen zu schaffen. Der Lerneffekt war aber hoch und konnte Hoffnung auf mehr machen, leider wurden uns auch diesmal die bekannten Defizite aus der Saison aufgezeigt. Es gibt daher noch viel zu tun, was auf Grund der schlechten Trainingsbedingungen nicht leichter wird.

Mit diesem Sieg ziehen unsere Jungs in die 2. KO-Runde des Edeka Master Cup ein.