Am letzten Apriltag reiste unsere C-Jugend bei herrlichem Sonnenschein zur Bodestraße. Dort trat man im 3. Spiel der Trostrunde gegen die Mannschaft des MSV Preussen an. Wegen Personalproblemen der Heimmannschaft bestritten beide Teams das Spiel mit 9 Feldspielern – Fairplay geht vor!

Die Handwerker erarbeiteten sich gute Chancen und kamen in der ersten Halbzeit zu mehreren Ecken, welche Jamie immer wieder gefährlich in den Strafraum brachte. Eine davon konnte Robin zum 1:0 verwerten. Durch Tore von Aras und Jan erhöhten die Handwerker bis zur Halbzeit auf 3:0.

Ob es am schönen Wetter lag oder am komfortablen Vorsprung – so richtig in Fahrt kamen die Spieler nach der Halbzeitpause nicht. Nach einer sehenswerten Kombination im Strafraum zwischen Maddox und Jamie erzielte Jamie das 4:0. Trotzdem hatte der Coach das Gefühl, die Mannschaft spielt mit angezogener Handbremse – und die Preussen gaben sich nicht auf. Einen energischen Angriff der Hausherren konnte Elijas mit starkem läuferischen Einsatz zur Ecke klären.

Hier wurde dann anscheinend schon von der Nachmittagsgestaltung geträumt, denn völlig unbedrängt kam Preussens Nr. 7 zum Torerfolg.

Den Schlusspunkt unter der weitestgehend fairen Partie setzte Robin, der nach einem schönen Solo den Ball am Keeper vorbei zum 5:1 in die Maschen spitzelte.

Trotz des guten Ergebnisses war die Leistung nicht so überzeugend wie in den Wochen zuvor. Am nächsten Sonntag reist die C-Jugend dann zum Vfl Gehrden, bevor es in eine mehrwöchige Spielpause geht.